Stefan Schwarzbach

Ich bin ein Entwicklungsingenieur und Manager in der Produktentwicklung und Forschung von Medizingeräten, mit dem Ziel, innovative Produkte zu entwickeln, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Meine jahrelange Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten sowie mein Fachwissen in der Software- und Hardware Entwicklung und im Business Development helfen mir, die Ausrichtung von Entwicklungsprojekten für medizinische Geräte zu positiv zu beeinflussen.

Ich unterstütze die Entwicklung neuer Medizinprodukte von der Innovation bis zur Vermarktung und verstehe es, Ideen in praktikable Produktlösungen umzusetzen und sie dann für ihren beabsichtigten Gebrauch zu validieren.

Ich schaffe einen langfristigen Shareholder-Value für meine Kunden, indem ich Entwicklungsabteilungen dabei unterstütze, neue Produkte mit einem hohen Qualitätsniveau unter Einhaltung der Budgetvorgaben fertigzustellen.

Ich kombiniere tiefgehende analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis komplexer Systeme bestehend aus die Mechanik, Hardware, Firmware und Software. Spezieller Fokus liegt dabei auf der Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Effektivität der aktive medizinischen Systeme einschließlich aktiver Implantate.

Projekt Management90%
Software Entwicklung (IEC 62304, IEC 60601-1)100%
Firmware Entwicklung(IEC 62304, IEC 60601-1)100%
Hardware Entwicklung (IEC 60601-1)80%
Qualitätsmanagement (ISO 13485)85%
Risiko Management (ISO 14971)85%
Business Development80%
Teamleitung90%